Gr. Europa Champion S*Långängens Mazarin

  • Geb: 23.07.2008
  • black tabby classic / NFO n 22
  • Vater: GIC S*Långängens Mandel
  • Mutter: CH S*Nenya's Aeryn Sun
  • HCM: normal (18.02.2010 / Dr. Kresken)
  • HCM: normal (21.09.2012 / Dr. Kresken)
  • GSD 4 : n / n
  • PK Def n/n
  • unverkäuflich

Seit längerem waren wir schon auf der Suche nach männlicher Verstärkung in erster Linie für unsere beiden "weißen Mädels". Ein Kater in black tabby sollte es sein, möglichst ohne weiß und in classic auch ja und mit Pinsel. Zudem sollte er möglichst zu all meinen Mädels passen u. nicht nur zu meinen Schneeflocken ......... so in der Art sah unsere Vorstellung aus. Doch die Umsetzung gestaltete sich dann leider doch ein wenig schwieriger wie gedacht ......... letztendlich fanden wir "ihn" durch Zufall.

Anja welche mir ein wenig bei der Suche half, kam dann durch Zufall auf die Seite der Cattery "Långängens  in Schweden und gab mir den Tip. Wir sahen Mazarin im www. und es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" und somit nahm ich natürlich schnellst möglichst Kontakt mit Lotta auf. Wie die Geschichte ausgegangen ist, kann mann sich sicher denken, denn endlich ist der "Süße Schatz" da!

Mazarin ist übrigens ein Schwedisches Bisquittörtchen mit Marzipanfüllung *g*

Thank you soooo much Lotta, for the sweet and lovley boy. He is a dream!

 

Den Flug von Schweden nach Deutschland hat Mazarin einfach super überstanden, u. das obwohl es teils leider recht "stürmisch" in 9000 m Höhe zuging. Während der ganzen Zeit blieb er ruhig und gelassen.


Im neuen Daheim ist er nach wirklich kurzer Zeit "angekommen". Er scheint sich sichtbar wohl zu fühlen und ist dabei die Damenwelt zu becircen........... ein wirklicher Charmeur, der nicht nur uns schnellst möglichst um den kleinen Finger gewickelt hat.

Charakterlich zeigt Mazarin sich sehr gefestigt und allem neuen sehr aufgeschlossen. Bis jetzt hat ihn weder der Staubsauger noch Kindergeschrei aus der Ruhe bringen können. Streicheleinheiten werden jeder Zeit genossen und jedem der dicke Bauch entgegengestreckt, wobei er sich dann voll Wonne gaaaaaaaaanz lang macht.

Auf Katzenausstellungen zeigt er sich sehr ruhig und gelassen, gerne kommentiert er schon einmal die ein, oder andere Gelegenheit (am liebsten wenn er ein hübsches Katzenmädel sieht). Selbst große Menschenmengen stören ihn dann nicht wirklich. Ich bin von unserem Schatz einfach nur begeistert, vor allem, da er sein Charakter und Typ sehr gut an seine Kinder weiter gibt.

Mazarin`s Typ

Mazarins Gesamterscheinungsbild ist optisch sehr harmonisch. Er ist von guter Größe mit einem langen, sehr buschigem Schwanz. Für sein Alter ist er sehr kräftig und muskulös

Sein Kopf besticht duch ein exellentes Dreieck, sehr hoch gesetzte große Ohren mit Pinseln und einem wirklich exellenten Profil. Seine Augen sind "Mandelförmig" und haben eine sehr schöne gelbe Farbe. Das Kinn könnte, gut auf Grund der Länge seines Gesichts ein wenig stärker sein, wobei es schon wirklich sehr gut ist.

Sein Fell ist von sehr guter Qualität und besticht duch eine exellente Classic-Zeichnung.

Genetisch trägt er non-agouti und Verdünnung dürfte ebenfalls möglich sein.

Charakterlich ist er einfach ein Traum und wir sind sicher, dass Mazarin eine große Bereicherung für unsere Zucht ist. Natürlich sind wir auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt :-))

Sein Gewicht liegt der Zeit um die 6,5 kg

 

Mazarin ist Vater der nachfolgenden Würfe:

Ice Wurfes
James Bond WurfesMusikalischer Wurf
O / NaschkatzenParfüm WurfTexas Wurf
Muse Wurf in der Cattery: KlenzcatsR-Wurf in der Cattery: de-la-PlatiadaWurf vom 18.04.10 in Cattery Murphy`s
Wurf vom 02.08.10 bei Murphys